Neuigkeiten

09.05.2020 - 19:03

Unterrichtsbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Großeltern,

ab dem kommenden Montag (11.05.) können wir den Unterricht in uns...

Weiterlesen ...

23.04.2020 - 15:14

Vielen Dank

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Großeltern,

wir möchten uns an dieser Stelle einfach einmal bedanken für Eue...

Weiterlesen ...

1 2 »
09.05.2020 - 19:03

Unterrichtsbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Großeltern,

ab dem kommenden Montag (11.05.) können wir den Unterricht in unseren Räumen nach und nach wieder anbieten.
Die Lehrerinnen und Lehrer werden mit allen Schülern Kontakt aufnehmen, um die Termine individuell abzustimmen.
Sollte es dabei zu Problemen kommen, bitte eine kurze Nachricht per mail oder Telefon. Wir kümmern uns so schnell wie möglich!

Drei Aspekte sind uns hinsichtlich Corona sehr wichtig:

Wer Symptome bei sich feststellt ; bitte nicht in die Musikschule kommen. Wir holen den Unterricht gern nach oder erstatten den Ausfall. Bitte im Vorfeld eine kurze Nachricht.

Bitte einen Nase-Mund-Schutz tragen und vor dem Unterricht die Hände waschen.

Um unnötige Kontakte zu vermeiden, möglichst zeitnah zum Unterricht erscheinen. Gerne kann der Innenhof zum Warten genutzt werden.

Darüber hinaus wird jedem Schüler eine Kopie unseres Hygieneplans ausgehändigt.

Wir bedanken uns noch einmal für den Zusammenhalt in der Krise und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Bahnhofstraße.

Alles Gute!

Jörg Wischeropp









23.04.2020 - 15:14

Vielen Dank

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Großeltern,

wir möchten uns an dieser Stelle einfach einmal bedanken für Euer Verständnis in dieser besonderen Situation. Neben den vielen guten Wünschen für uns ist es insbesondere die Tatsache, dass bislang niemand seinen Unterrichtsbeitrag zurück gefordert hat.
Dadurch sind  wir in der Lage, weiter unsere Fixkosten sowie die Honorare der Lehrer zu decken und so den Bestand der Musikschule in der gewohnten Form zu sichern.

Dort, wo es möglich ist und gewünscht wird, unterrichten die Lehrer derzeit online.

Durch die Raumsituation bei uns und dadurch, dass wir hauptsächlich im Einzel unterrichten, erfüllen wir schon jetzt jegliche geforderten Hygiene- und Abstandsregelungen. Wir könnten also sofort wieder in den Präsenzunterricht einsteigen, halten uns aber natürlich an die Verordnungen des Senats.

Mit heutigem Stand gehen wir weiter davon aus, dass die ausfallenden Stunden in den nächsten Monaten nachgeholt werden und so keine finanziellen Nachteile für die Schüler entstehen. 

Bei Nachfragen sind wir wie immer gern unter 030 4809 5215 zu erreichen.
Alles Gute für Euch und Eure Familien!
Jörg Wischeropp






18.03.2020 - 14:09

Corona vs. Musikschule

Liebe Schüler/innen, werte Eltern,
mit der "Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin" vom 17.03.2020 wurde auch die Musikschule Hildisch angewiesen, die Schule für den Publikumsverkehr in der Zeit vom 18.03.2020 bis zum 19.04.2020 zu schließen, so dass alle Kurse bis einschließlich 19.04.2020 in der Musikschule ausgesetzt werden.
Dies ist natürlich auch in unserem Sinne und wir bitten im Hinblick auf die allgemeine Gesundheitssituation um Ihr Verständnis.
Weitere Informationen finden Sie unter www.berlin.de.
Bitte bleiben Sie, Ihre Familie und Freunde gesund!
Wir freuen uns schon auf möglichst baldigen regulären Unterricht.
Die Lehrer und Leitung der Musikschule Hildisch.